Unsere Ausrüstung

Für diejenigen, welche es interessiert was wir für Material auf unsere Tour mitnahmen, möchten wir kurz unsere Ausrüstung dokumentieren.

Für die Tourplanung können wir die Website www.geargrams.com sehr empfehlen! Nach der Erstellung des Accounts ist es möglich sich verschiedene Ausrüstungsgegenstände zu erfassen und diese dann verschiedenen, frei zusammenstellbaren Ausrüstungslisten zuzuweisen.


Oliver

Gewicht der Packung: 11.3kg
Gewicht am Körper: 4.5kg

Link zur Ausrüstung



Manuela

Gewicht der Packung: 7.9kg
Gewicht am Körper: 4kg

Link zur Ausrüstung


Zu dem jeweiligen Gewicht kommen natürlich die Lebensmittel sowie das Trinkwasser hinzu. In unserem Fall trugen wir jeweils etwa 1 Liter pro Person, da immer genügend Wasser aus Seen oder vorzugsweise Flüssen nachgefüllt werden konnte.


War die Ausrüstung ok? Grundsätzlich ja, aber wir würden einen etwas wärmeren Schlafsack mitnehmen, dafür eine Jacke weniger. Zudem gibt es bereits leichtere Isomatten von Exped, welche den gleichen Komfort hergeben :-) Auch 0.6l Brennstoff waren für unsere Zwecke zuviel, denn in den Hütten mit Verpflegungsmöglichkeit kann auch Brennstoff gekauft werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen