Mittwoch, 19. September 2012

Kungsleden - Königspfad

Hallo und herzlich willkommen auf unserem Kungsleden-Blog. Wir freuen uns, dass du uns gefunden hast und hoffen, dass wir dich mit unseren Erlebnisberichten für den Kungsleden oder einfach auch für den Norden begeistern können!


Wie kommt man den bloss darauf in den Norden zu verreisen? Für uns begann es im Jahr 2009 mit einer Mietwagen-Rundreise von Helsinki bis ans Nordkap. Es war wunderschön! Das einzige, was uns störte, war das Gefühl nicht mitten in der Natur zu sein.
Im Jahr 2010 entdeckten wir dann das Langdistanz-Trekking. Dabei wanderten wir von Pforzheim bis beinahe nach Waldshut. Diese Art des Reisens gefiel uns sehr, aber die Landschaft war nicht so abwechslungsreich wie wir das erwartet hatten.
Ein Jahr später entschieden wir uns, den Schweden einen Besuch abzustatten. Dabei fanden wir mit dem Familienunternehmen "Erlebnis Wildnis" einen perfekten Organisator. Matthias und Barblina berieten uns sehr gut und so wanderten wir schon bald den letzten Abschnitt des nördlichen Kungsleden von Ammarnäs nach Hemavan.
Dieses Erlebnis brannte sich so sehr in unsere Köpfe, dass wir uns richtig nach dem Kungsleden sehnten. Und so entschieden wir uns für das Jahr 2012 die restliche Strecke, beginnend in Abisko und endend in Jäkkvik, zu erwandern.


Wie und ob uns das gelang erfährst du in den kommenden Wochen. Wir hoffen auf weitere Besuche von dir und wünschen dir viel Spass beim Durchlesen! Hoffentlich steckt dich das Virus an!


Manuela & Oliver






PS: Für alle die in den Norden wollen und dabei nicht auf eine Hütte verzichten möchten oder eine Hundeschlittentour erleben wollen ... für diejenigen können wir "Erlebnis Wildnis" ganz klar empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen